Willkommen Aktuelles Historie Bilder Kontakt
  Gardendreams
Corinna Seubert-Kohrmann
Raiffeisenstraße 27
97292 Uettingen
09369 99164
info@gardendreams-uettingen.de
 
 
  Selbstverständlich finden Sie
in unserem Ladengeschäft
auch das passende Werkzeug,
damit sich auch Ihr Garten
in eine grüne Oase
verwandelt.
   
 
Am Anfang stand der Wunsch...




... nach einem großen Garten. Den Grundstein hierzu legten
wir 1992, als wir in Uettingen ein halb zerfallenes Bauern-
haus mit Nebengebäuden und angrenzendem Brachland er-
warben. Von "Garten" konnte damals zwar noch nicht die
Rede sein, vielmehr handelte es sich um eine mit Unkraut
überwucherte Schutthalde, doch das gab mir die Möglich-
keit auf ca. 1500 qm Grundstücksfläche meiner Kreativität
freien Lauf zu lassen. So plante ich zunächst auf dem Papier
und ließ mich dabei von Erinnerungen an eine Gartenreise
durch England inspirieren.
Bei der Umsetzung kamen mir dann vor allem bei den Staudenbeeten meine ersten eigenen Erfahrungen aus dem elterlichen Garten zu Gute.
So entstanden ein buchsgesäumter weißer Garten, ein schwarzroter Garten, blaue und rosafarbene Ecken, ein Schattenbeet und andere „Gartenräume“ nach englischem Vorbild. Natürlich durften auch immergrüne Gehölze, Buchskugeln und viele Rosen in allen Farbschattierungen nicht fehlen.

Dieses Grundkonzept besteht noch heute, wobei die
Staudenbepflanzung durch meine Sammelleidenschaft und
die natürliche Selektion über die Jahre einem gewissen
Wandel unterliegt. Die größten Auswirkungen auf den
heutigen Gesamteindruck hatte jedoch mein Entschluss, den
bei der Neuanlage gepflanzten Thujen einen Schnitt in Form
von Kugelobelisken zu geben. Sie prägen heute auf den
ersten Blick das Gesicht meines Gartens.

Für mich gehören zu einem „Traumgarten“ jedoch nicht nur
ein zum Haus und Gärtner passendes Gesamtkonzept,
sondern auch stilvolle Gartenaccessoires , wie
Rankhilfen, schöne Pflanzgefäße und andere Objekte, die
Blickpunkte schaffen und besonders in der kahlen Jahreszeit
unerlässlich sind.
Dies bestärkte mich in meinem Plan, einen anderen Traum in die Tat umzusetzen, nämlich den eines eigenen Ladens, in dem Wohn- und Gartenaccessoires im Landhausstil angeboten werden. So können sich die Kunden bei einem Rundgang durch den Garten Anregungen holen und gleich vor Ort, in der nun umgebauten Scheune,die entsprechenden Dekoelemente für das eigene Grundstück erwerben. Aber auch für den häuslichen Bereich werden, passend zur jeweiligen Jahreszeit, stilvolle Dekorationen und Geschenke geboten.

Seit Oktober 2005 gibt es nun mein Geschäft "Gardendreams"
und die wachsende Zahl der Stammkunden beweist, dass die
Verknüpfung von Garten und Laden nicht nur mir, sondern
vor allem den Liebhabern des Besonderen, Vergnügen be-
reitet.
Aber bevor ich Sie mit meinen theoretischen Ausführungen langweile, schauen Sie sich lieber die folgenden Bilder an, oder besser noch:

Kommen Sie vorbei!
Es gibt noch viel mehr zu entdecken…